CBS_LIMITLESS_101_IMAGE_LOGO_645848_640x360.jpg

Hallo zusammen,

einige haben es sicher schon in der Pro 7-Programmvorschau oder anderswo gesehen: Heute Abend zeigt der Sender ab 20.15 Uhr die neue Serie „Limitless“ mit Bradley Cooper in einer Nebenrolle.

Als ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass es zu dem Film „Ohne Limit“ eine Serie geben soll, die die Handlung weiterspinnt, war ich total begeistert. Denn den Film fand ich wirklich klasse. Nicht nur die Idee dahinter war spannend, auch die optische Umsetzung mit unterschiedlicher Farbgebung war sehr ansprechend.

Ich konnte vorab schon den Pilot zu „Limitless“ sehen. Meine hohen Erwartungen (eigentlich echt dumm, überhaupt noch Erwartungen zu haben^^) wurden leider nicht wirklich erfüllt.

Im Grunde durchläuft Seriencharakter Brian noch einmal eine ähnliche Handlung wie Eddy Morra (Bradley Cooper) im Film. Dadurch kommt man zwar auch mit, wenn man die Vorlage nicht kennt, für Leute wie mich ist es allerdings dann eher langweilig. Auch der Effekt mit der Farbgebung wurde vom Film abgekupfert, was ja grundlegend nicht schlecht ist. Am besten hat mir noch gefallen, dass es ca. 2/3 des Films ein gelungener Genremix aus Action, einer Art Superheldengeschichte und einer gewissen Komik ist.

Die herbste Enttäuschung war das letzte Drittel der Folge und die Aussicht auf die kommenden Episoden. Der Hauptcharakter soll wegen seiner speziellen Fähigkeiten dem FBI aushelfen. Anscheinend wird daraus also eine Art Krimikiste, die es leider noch viel zu häufig gibt. Das einzige, wo so eine Konstellation für mich durchgeht ist Lucifer, weil er mit seinen Sprüchen und so viel wettmacht. Sonst mag ich aber das Ding „Person mit speziellen Fähigkeiten hilft Polizei bei der Arbeit“ nicht wirklich.

Insgesamt ist Limitless nach einem guten Einstieg gegen Ende des Pilots leider falsch abgebogen. Daher ist das Format bei mir durchgefallen. Schade, denn aus der Grundidee hätte man soviel besseres machen können als noch ein Krimiformat.

Kennt jemand von euch den Film? Was haltet ihr von der Serie? Schreibt’s mir doch in den Kommentaren! 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “TV-Start: Limitless

  1. Huhu,
    den Film fand ich damals ganz gut, den Serienstart habe ich gestern aber verpasst. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber beim Trailer schon so ein komisches Gefühl, dass das mal wieder so eine Serie mit Krimelementen wird. Die gibt und gab es wirklich schon zuhauf! Vielleicht gebe ich der Serie ja nächste Woche noch eine Chance!😃
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s