media-monday-259.png

Hallo zusammen! 🙂

Nach einem grandiosen Fußballabend gestern kann diese Woche doch nur gut starten. Noch dazu hab ich Urlaub! Der schönste Montag seit Monaten 🙂 Vielleicht macht ihn der heutige Media Monday  noch ein wenig besser.

1. Es ist wirklich beeindruckend, wie es den Autoren von Grey’s Anatomy gelingt, in Bezug auf die Kontinuität trotz der gefühlt 1000. Staffel am Ball zu bleiben.

2. Fear the Walking Dead wusste mich anfänglich zu fesseln, doch als sich die Spannung in den ersten Folgen der zweiten Staffel total verflüchtigt hat, bin ich ausgestiegen. Schade eigentlich, die Idee des Spin-Offs hat mir gut gefallen.

3. Trotz mieser Effekte und geringem Budget hat die Story vieler Low-Budget-Filme wesentlich mehr zu bieten, als die von irgendwelchen überteuerten Hollywood-Blockbustern.

4. Was ist eigentlich aus Rupert Grint geworden? Seit ich sie/ihn in den Potter-Streifen gesehen habe kam gefühlt gar nichts mehr von ihm. Laut Wikipedia arbeitet er zwar kontinuierlich als Schauspieler weiter, aber ist wohl irgendwo in der Versenkung verschwunden.

5. Es wundert mich ja regelrecht, dass anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, Die Verurteilten zu adaptieren/rebooten, schließlich ist der Film seit Jahren auf Platz 1 bei IMDb. Komisch, wo doch sonst immer versucht wird, aus erfolgreichen Filmen noch mehr Profit zu schlagen (nicht, dass ich mir ein Reboot wünschen würde)

6. Der große Vorteil von Buchreihen gegenüber TV-Serien ist, dass der Fantasie freien Lauf gelassen werden kann, und man sich die Charaktere selbst vorstellen kann (so wie bei Verfilmungen auch). Bestes Beispiel für einen Film ist Ein ganzes halbes Jahr, für den ich mir jeden, aber nicht Emilia Clark als weibliche Hauptrolle gewünscht hätte. Sie passt so überhaupt nicht zu dem Bild, was ich nach dem Buch im Kopf hatte. 

7. Zuletzt habe ich das Länderspiel Deutschland vs. Ukraine gesehen und das war das erste schöne Spiel der EM und dazu überraschend spannend, weil ich nicht gedacht hätte, dass die Ukrainer so starke Spieler dabei haben.

Advertisements

5 Gedanken zu “Media Monday #259

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s