15homeland4-articlelarge

Hallo zusammen! 🙂

Ich hoffe es gibt hier ein paar, die Homeland genauso lieben wie ich und auch die fünfte Staffel die letzten Wochen im Free-TV verfolgt haben oder schon auf anderen Weg gesehen haben.

Und zwar geht es mir natürlich um das Ende der Folge. Sie können doch nicht einfach meinen Lieblingscharakter Quinn sterben lassen! 😦 Ich meine, er war doch schon so oft mit beiden Beinen fast schon auf der anderen Seite und hats dann doch noch geschafft.

Ich weiß nicht, ob es von mir nur Wunschdenken ist, aber ich finde, dass das Ende nicht so eindeutig war. Klar dieser „Abschiedsbrief“ und dann noch das Licht im Zimmer deutet darauf hin, dass er tatsächlich gestorben ist. Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung??!

Klar, ich könnte es mir jetzt leicht machen und im Internet zur kommenden Staffel recherchieren. Irgendwo würde schon stehen, ob Rupert Friend noch dabei ist. Aber das wäre ja unschönes spoilern.

Viel lieber wollte ich hier mal fragen, was ihr Homeland-Fans da draußen meint: Lebt Peter noch oder ist er tatsächlich gestorben?

Würde mich freuen, wenn wir hier ein wenig diskutieren können! 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “Diskussion: Homeland Staffel 5 – Staffelfinale (Spoiler!)

  1. Ich bin auch treuer Freund von „Homeland“. Die fünfte Staffel mochte ich nicht, weil mir nicht gefiel, wie quasi die gesamte Staffel mit Quinn umgegangen wurde. Das hat schon damit angefangen, dass Quinn sich in suizidaler Absicht ins Wasser stürzen wollte. Absurd. Es liegt bei mir schon einige Wochen zurück, aber ich habe das Staffelfinale so interpretiert, dass Carrie ihn töten wollte (weil er eh kein, für ihn, lebenswertes Leben fortführen kann), sie sich das aber vielleicht noch mal überlegt, durch die Sonne, die in den Raum schien.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich fand auch, dass es mit Bezug auf Quinn schon bessere Staffeln gab.
      Deine Theorie zum Ende ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber ich hab es eher so verstanden als würde die Sonne Carrie nochmal bestärken.
      Egal ob Maschinen abstellen oder nicht, ein Happy End gibt es für Quinn wahrscheinlich nicht mehr oder? *heul*

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s