Hallo zusammen! 🙂

Nach rund drei Wochen ohne neuen Beitrag, melde ich mich wieder zurück auf meinem Blog. Die letzte Zeit hat sich einiges bei mir geändert: ich hab die Bachelorarbeit Ende März abgegeben und glücklicherweise schon zu Mitte April einen Volontariatsplatz bekommen. Dazu kommt, dass ich dafür umziehen musste, weil die neue Stelle zwei Stunden von meinem bisherigen Wohnort entfernt ist.

Somit waren die letzten Wochen bei mir voller Organisieren, Planen und sehr viel Stress. Es ist gar nicht so, als hätte ich absolut keine Zeit fürs Schreiben gefunden und auch Internet war über die meiste Zeit verfügbar, aber es hat bei mir an der Zeit für den Serien- und Filmkonsum gefehlt. Vor allem Filme hab ich vier Wochen überhaupt nicht gesehen. Erst dieses Wochenende war mal wieder Zeit dafür da. Ein paar Serien hab ich trotzdem die letzten Wochen weitergesehen:

  • Game of Thrones habe ich die fünfte Staffel fertig gesehen.
  • Grey’s Anatomy verfolge ich die aktuelle Free-TV-Ausstrahlung.
  • Genauso bei Homeland, wo aktuell Staffel fünf im Fernsehen läuft.
  • Und Gossip Girl bin ich bei S04E19.

Das wars auch schon, für mehr war wirklich keine Zeit.

Nachdem langsam wieder etwas Ordnung in mein Leben eintritt, möchte ich wieder mit dem bloggen weiter machen. Ich muss allerdings sehen, wie ich das in meinem neuen Alltag integrieren kann. Schließlich folgt auf das locker-leichte Studentenleben jetzt ein 9-Stunden-Tag. Glücklicherweise darf ich mich jetzt aber bei dem Volontariat auch beruflich mit dem Film- und Fernsehgeschehen beschäftigen 🙂 Ich bin also immer auf den neuesten Stand was läuft und kann einige Film- und Programmtipps an euch weitergeben 😉

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Ich melde mich wieder zurück!

    1. Danke, ich kann auch noch nicht glauben, dass das so schnell geklappt hat 🙂
      Es ist ein TV Dienstleistunger, also für verschiedene Kunden (Zeitungen, Zeitschriften, online) schreiben wir alles rund um das TV Geschehen, aber auch die Listings.

      Gefällt 2 Personen

      1. Aschaffenburg ist in Franken, soweit ich weiß, oder? Franken sind doch eigentlich ein ganz nettes Volk 🙂

        Ich hoffe, du gewöhnst dich schnell ein und es läuft alles so wie du es dir wünschst!

        Gefällt 1 Person

      2. Haha, ja das ist schon in Franken, aber fast noch in Hessen. Aber ich kann mich nicht über die Leute hier beschweren 😉 Vielen Dank, ich hoffe auch dass alles gut läuft 🙂

        Gefällt mir

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bachelorarbeit und dem ergatterten Volontariatsplatz.

    Ich kenne solche Phasen: Da bin ich so voll mit anderen Sachen, dass ich meine Serien einfach nicht gucken kann.

    Gossip Girl Staffel 4? Hast Du erst angefangen oder guckst Du nochmal alles von vorne? Ich mag die Serie sehr gerne und hab die Folgen eigentlich alle total verschlungen…

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank dir! 🙂
      Also als ich in meiner Teenagerzeit war, war das total in und jeder hats geschaut. Da hab ich ein wenig die TV Ausstrahlung verfolgt, aber nicht lange. Kam zu so blöden Zeiten. Als ich ein paar Jahre später dann englisch Abi hatte, hat mir eine Freundin die 3te Staffel ausgeliehen, weil sie meinte, das hilft zur Vorbereitung. Aber danach hab ichs auch nicht weiter verfolgt. Erst vor ein paar Monaten hab ich angefangen das komplett von vorne zu sehen. Früher hatte ich da gar nicht so kostengünstige Möglichkeiten wie heute.
      Ich mag die Serie auch gerne. Vor allem ist es eine schöne Abwechslung zu dem Rest den ich so sehe.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja früher habe ich mir auch mit Ausleihen weiter geholfen. Heute geht das wirklich leichter.
        Ich finde Gossip Girl irgendwie kurzweilig und ja auch bei mir war es ein guter Kontrast zu den anderen Serien, die ich geguckt habe.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s