55830765ae71dHallo zusammen! 🙂

Gestern hab ich mit Ant-Man mal wieder einen Film aus dem Hause Marvel gesehen. Der letzte Marvel-Film ist schon ein wenig länger her, ich glaube es war Age of Ultron aus der Avenger-Reihe. Ich bin kein riesen Fan von dieser Art von Filmen, aber ich finde es sind gute Unterhaltungsfilme, um mal für 1,5 Stunden den Kopf abzuschalten.

Wenn ihr wissen wollt, wie mir Ant-Man gefallen hat, dann lest einfach weiter! 🙂

Worum es geht:

Der Meisterdieb Scott Lang soll nach seinem Gefängnisaufenthalt auf Geheiß seiner Ex-Frau Maggie einen Job finden, um die ausstehenden Unterhaltszahlungen für die gemeinsame Tochter Cassie zu bezahlen. Als Ex-Knacki stellt sich die Jobsuche für Scott äußerst schwierig dar. Um seine Unterhaltsschulden schnellstmöglich zu begleichen, beschließt er auf ehrliche Arbeit zu verzichten und bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym zu helfen. Dr. Pym hat Scott schon länger ins Auge gefasst und hält ihn wegen seiner Fähigkeiten geeignet, den von ihm erfunden Ant-Man-Anzug zu tragen. Mit diesem Anzug kann sich Scott auf Ameisengröße schrumpfen und noch dazu an Stärke gewinnen. Zwei Eigenschaften, die ihm dabei helfen sollen, den Ex-Assistenten von Dr. Pym, Darren Cross, von seinen finsteren Vorhaben mit der Schrumpftechnik abzuhalten.

Meine Meinung:

Ant-Man hält, was er verspricht. Typisch actionreiche Marvel-Unterhaltung mit ein bisschen Humor. In diesem Fall kommt als komischer Faktor hinzu, dass es sich nicht um den geborenen Superhelden handelt, sondern einem arbeitslosen Ex-Knacki, der um das Besuchsrecht bei seiner Tochter kämpft. Gerade das Erlernen der Fähigkeiten und des Umgangs mit dem Schrumpfanzug läuft hier eben nicht kinderleicht ab, sondern Scott muss viele meistens sehr lustige Rückschläge hinnehmen.

Zur schauspielerischen Leistungen kann ich auch nicht sehr viel mehr sagen. Durchschnittlich gut, wie der ganze Film eben. Ich hab mich gefreut Evangeline Lilly mal in einem Film zu sehen, kannte sie bisher nur aus Lost. Und ich war ein wenig schockiert wie jung sie Michael Douglas in der Anfangsszene bekommen haben. Da war wohl ganz schön viel Photoshop, oder was es da sonst noch so gibt, am Werk 😀

Die Effekte und Actionszenen haben mir sehr gut gefallen. Der Übergang zwischen Schrumpf- und Normalgröße wurde mit durch diesem Schweif-Effekte relativ gut umgesetzt. Sonst war es auch hier typisch Marvel. An manchen Stellen hätte es durchaus etwas weniger sein können. Aber naja, so eine XXL-Spielzeuglokomotive, die durch die Hauswand fliegt, ist schon was Feines 😀 😉

Am Ende stand natürlich das Happy End: Maggie, Cassie, Maggies neuer Freund (natürlich Polizist, was auch sonst^^) und Scott vereint am Tisch beim gemeinsamen Essen. Was anderes war auch hier nicht zu erwarten.

Fazit:

Wer Marvel mag, wird auch Ant-Man mögen. Typische humoristische Action-Unterhaltung, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Wer hier tiefergehenden Sinn oder oscar-reife Darbietungen sucht, ist fehl am Platz. Aber für leichte Kost zur Abendunterhaltung reicht es allemal.

6 von 10 Popcorntüten!


Wie hat euch Ant-Man gefallen? Guter Streifen der Marvel-Reihe oder eher ein Reinfall?

Schreibt’s mir doch in den Kommentaren! 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “Ant-Man

  1. Ich bin ein Fan von Marvel-Filmen und sehe mit meinem Freund zusammen jeden Film (schon allein wegen Stan Lees Auftritten) und ich muss sagen, dass mich dieser Film sehr überrascht hat. Ich bin mit keinen großen Erwartungen herangegangen und wurde positiv überrascht.

    Gefällt 1 Person

  2. Zuschauern, die diesen Film mochten, finden auch folgende Filme gut:
    Deadpool 😉

    Wenn es nicht auf Deiner To-Watch-Liste steht, schreibs drauf. Der war noch eine Spur abgefahrener und lustiger. Aber klar, n Oscar-Film ist das auch nicht 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Immer wenn ich den Trailer im Kino gesehen habe musste ich irgendwie unfreiwillig schmunzeln weil ich Ant Man nicht wirklich ernst nehmen kann aber vlt. Sollte ich dem Film doch mal eine Chance geben 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s