Hallo zusammen! 🙂

Ich hab auf 9gag.com diese interessantes Bild gefunden:

aeGrybO_700b.jpg

 

Diese Frage fand ich ganz interessant und würde sie gerne an euch weitergeben. Also, welcher dieser Charaktere ist eurer Meinung nach der Einsamste und warum?

Ich freu mich auf eure Vorschläge! 🙂

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Wer ist der Einsamste?

    1. Ja, ich dachte auch erst Cast Away, aber irgendwie hat er ja Wilson 😀 Mark Wattney ist bei der Marsianer echt ganz allein, aber er kommt nicht so rüber, als wäre er einsam. Find die Frage echt nicht so leicht.

      Gefällt mir

      1. Aber Mark redet jeden Tag mit der NASA, das hat der Typ von Cast Away, dessen Name ich vergessen habe, ja nicht. Der hat gar nichts und niemanden außer einem Volleyball.

        Keine spürbare Aussicht auf Rettung, niemandem, der im Hinweise geben kann, gar nichts. Irgendwann befreit er sich aus purer Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit selbst.

        Mark Wattney hat wissenderweise die ganze Menschheit hinter sich.

        Gefällt 1 Person

  1. Die Finalentscheidung würde definitiv zwischen Cast Away und dem Marsianer sein… und rein theoretisch ist Mark Wattney tatsächlich allein, wo bei er sich nicht einsam fühlt. Der Mars ist aber auch weiter weg… Allein und einsam sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Allein= Mark Wattney Einsam= Chuck Noland

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, das ist wirklich mal eine passende Zuordnung 🙂
      Aber was ist mit den anderen Filmen? Fallen die komplett raus? Zumindest kommt mir Will Smith in I am Legend auch ziemlich einsam vor bis er dann mal auf Menschen trifft.

      Gefällt 1 Person

  2. Knifflig. Bei mir geht es eigentlich nur um den Marsianer, I am legend und Cast away. Whatney ist zwar alleine, steht aber in Kontakt mit der Nasa. Bei Cast away gibt es zumindest berechtigte Hoffnung auf eine Rettung. In I am legend ist Will Smith der letzte Mensch auf der Erde. Zumindest glaubt er das lange Zeit. Er hat also keinerlei Hoffnung gerettet oder gefunden zu werden. Ich nehme also I am legend

    Gefällt 1 Person

    1. Siehst du bei Cast Away Hoffnung auf Rettung? Wenn dann doch nur ziemlich am Anfang oder?
      Also vielleicht:
      Marsianer = allein
      Cast away = einsam
      I am Legend = allein und einsam?
      Wobei Chuck Noland eigentlich auch alleine und einsam ist… Echt nicht so leicht die Frage.

      Gefällt mir

  3. Ich würde mit Gravity mitgehen. Kevin ist einfach nur allein zu Haus. Außerhalb des Hauses sind Menschen und seine Eltern kommen wieder. Chuck Nolan hat Wilson, Mark Watney hat die NASA, Will Smith hat seinen Hund und Robert hat eine relativ greifbare Chance, zu überleben. Sandra Bullock in Gravity hat all ihre Kollegen sterben sehen, hat keinen Kontakt zu irgendwem und nichts, woran sie festhalten kann, außer ihrem Leben auf der Erde. Ihre Situation ist eigentlich aussichtslos und nur ihr Helm trennt sie von ihrem sicheren Tod. Sie ist allein und alles um sie herum würde sie töten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s