dschungelcamp-logo-ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-rtl

Hallo zusammen! 🙂

Tag 8 ist vorbei und gleich zwei Camper verlassen das Lager im australischen Busch. Und auch sonst hatte die achte Folge einiges zu bieten, die Emotionen kochten über, wüste Beschimpfungen fielen und im Zentrum des ganzen Dramas stand natürlich … Helena!

Ricky, der sich bei der gestrigen Dschungelprüfung zwischen Choleriker und Hysteriker bewegte, konnte einem doch ein wenig Leid tun. Klar sein Ton war nicht unbedingt angebracht, aber ich hätte Helena nach den ersten 2 Minuten angewurzelten Rumstehens am liebsten durch den Fernseher gepackt und an den Schultern gerüttelt. Wie kann man sich bitte so anstellen? Es ist doch klar, dass RTL sie nicht sterben lassen wird…auch wenn sie fällt, ist da das Seil … bei aller Liebe, aber Bungee-Jumping ist auch nichts anderes. Nach der bravourös gelösten Talent-Show-Prüfung dachte ich wirklich, es geht bergauf, aber das war wohl nur heiße Luft … gestern hat sich Helena wirklich wieder ziemlich angestellt und ich wäre an Rickys Stelle glaube ich auch ausgerastet.

Trotzdem war der Streit im Camp natürlich extrem übertrieben und Rickys Aufruf, Helena solle für alle Prüfungen von den Zuschauern weiter gewählt werden (dumm nur, dass ab jetzt die Anrufe für den Verbleib im Camp sorgen^^), ziemlich kameradenschweinisch. Wobei man bei RTL ja nie weiß, ob das nicht nur in falscher Reihenfolge zusammengeschnitten wurde. Wenn man nämlich genau schaut, gibt es zwischen Rickys Aufruf und Helenas Auf-ihre-Nummer-Zeigen einen Schnitt. Naja, Helena ging zurück im Camp voll auf „Konfro“ und schleuderte Ricky ein erbostes „Red‘ mit deiner Unterhose!“ entgegen. Krass gekontert, Respekt 😀

Schade finde ich, dass David das Camp als erster verlassen musste. In den letzten Tage hat sich meine Meinung zu ihm ein wenig geändert. Klar ist es absoluter Stuss, was er von sich lässt, aber er war immer für einen Lachen gut und sein „Fachsimpel“ über „Daller-Lama“ oder die Pflanzen und ihre Gefühle wird mir doch ein wenig fehlen. Auch die Macher der Show werden nach Davids Abgang vermutlich fieberhaft nach guten Szenen suchen müssen. Und eins muss man ihm lassen: Tanzen kann er wirklich.

Ein anderer, der immer wieder durch seine Showeinlagen aufgefallen ist, ist der gute Rolf, den Dr. Bob aus gesundheitlichen Gründen aus dem Camp genommen hat. Ich find ihn zwar mit seiner verwirrt-tatterigen Art auf der einen Seite lästig, auf der anderen Seite war auch er ein großer Unterhaltungsfaktor, der Mal gerne für ein Tänzchen oder ein Pfeif-Solo gesorgt hat.

Somit gehen zwei große Unterhaltungsfaktoren und ich bin gespannt, wie die Macher weiterhin für genügend Unterhaltung sorgen wollen. Klar mit Streithähnen wie Helena, Ricky und auch Thorsten (Der eine komische Hass-Liebe zu Helena entwickelt hat) gibt es wahrscheinlich noch weiterhin interessante Momente. Aber die meisten anderen wie das selbstverliebte Püppchen Nathalie, Lästerschwestern Sophia und Jenny, die liebestrunkene Brigitte und der nörgelnde Jürgen sind meistens eher blass. Auch Menderes bleibt zwar weiterhin sympathisch, hat aber in den letzten Folgen bis auf seine grandiosen *hust* Gesangseinlagen nicht für viel Unterhaltungswert gesorgt.

Auch Anja Rützel zeichnet in ihrer Kolumne bei Spiegel-Online eher ein düsteres Bild für die kommenden Dschungel-Tage. Übrigens sind die Artikel von ihr wirklich herrlich gut geschrieben, sie bringt die Dinge auf den Punkt und schafft dabei noch so tolle Neologismen wie „Guntergang“ oder „ortegern“ für sinnloses Schwadronieren. Unbedingte Empfehlung als begleitende Lektüre zum täglichen Dschungelwahnsinn! 🙂

Ich bin echt gespannt, wer zukünftig für Lacher sorgen wird. Auch würde mich interessieren, wann Helena gehen muss. Eigentlich dachte ich, die Zuschauer wären so nett und würden Helena täglich in die Prüfung wählen, um sie dann als erstes raus zu wählen. Oder ich hätte erwartet, dass graue Mäuse wie Brigitte oder Jürgen gehen müssen. Davids Abgang hat mich echt überrascht.

Ich versuche trotzdem mal eine Prognose für heute aufzustellen: Entweder es ist doch endlich Helena oder es wird jemand der grauen Mäuse (Nathalie, Brigitte, Jürgen).


Was meint ihr? War der Rauswurf von David gerechtfertigt oder hätte ihr ihn gerne noch länger im Dschungel „Ortegern“ gesehen? Wer meint ihr, muss heute gehen?

Schreibts‘ mir doch in den Kommentaren! 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “IBES -Die ersten herben Verluste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s