dschungelcamp-logo-ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-rtl

Hallo zusammen! 🙂

Bevor es in ein paar Stunden schon wieder weiter geht, hier ein kleines Update zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.

Ich teil das jetzt mal in ein paar Kategorien ein, damit es übersichtlicher wird.

Aufsteiger:

Gunter

Einer, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. Aber er hat wirklich sensibel Sophie auf ihr offensichtliches Problem mit ihrem Äußeren angesprochen. Und was er sonst so erzählt, ist wirklich interessant und gar nicht pöbelhaft wie er sich sonst hergibt. Ein weiterer wichtiger Punkt: Er spricht deutlich aus, was die ganze Nation denkt: „David, sei endlich still!!“ – Schade, dass Gunter wohl das rote Handtuch geworfen hat (wer kann es ihm verdenken?), mal abwarten, ob die Gerüchte stimmen…

Jenny

Ich hatte von Anfang an keinen schlechten Eindruck von Jenny, aber hätte nicht gedacht, dass sie so taff in der Dschungelprüfung ist und danach sogar noch drüber lachen kann. Und die Prüfung war echt hart  – Hut ab!

Thorsten

Also Thorsten ist minimal auf meiner Sympathieleiter gestiegen, weil er wohl wirklich eine harte Kindheit hatte … ich mein was macht es mit einem, wenn man den eigenen Vater fürchten muss? Zumindest versteh ich jetzt ein wenig mehr, warum er so ist, wie er ist, auch wenn ich seine Art trotzdem nicht gut finde.

Absteiger:

Nathalie

Tja, ich hab mir ja gleich gedacht, dass sie ziemlich fies sein kann, aber bisher war sie ja eher ein stilles Mäuschen. Gestern kam dann ihr wahres Gesicht und ihr Geltungsbedürfnis zum Vorschein als sie Menderes komplett unnötig angemault hat. Sorry Madame, aber von deinen Armutstränchen lassen sich die Zuschauer sicher nicht täuschen. Eindeutiger Absturz auf der Sympathie-Skala.

Ralf

Leichter Absturz (wobei er ja von Anfang an bei mir nicht hoch im Kurs war), weil er sich mit Jürgen so kindisch  gestritten hat, dabei ist er mit der Älteste im Camp … aber heißt es nicht, dass man im Alter wieder kindähnlich wird? Trifft bei Ralf auf alle Fälle zu …

Jürgen

Fand ich irgendwie unsympathisch, wie er Legat angegangen hat. Klar will Legat gewinnen und ist ein absolutes Kampftier, aber darauf dann so rumreiten? Fand ich übertrieben.

Dauerhoch

Menderes

Was soll man groß zu ihm sagen? Einfach authentisch, ich glaub ihm jedes Wort. Dazu noch empathisch und nach Nathalies Zickenattacke hat er sich sogar noch grundlos schuldig gefühlt.

Go Menderes, Go!

Dauertief

Da ist die Liste schon wesentlich länger:

David

Ohne Worte … Was David von sich gibt ist einfach nur Stuss. Eindeutig zu viel Drogen in zu jungen Jahren … dann noch ständig diese Cojones … also bei der Dschungelprüfung hat er ziemlich mimösisch rumgeschrien. Aber naja sonst hat er das recht tapfer durchgezogen und immerhin gibt es mit bzw. über ihn was zu lachen.

Sophia

Zwar hat ihre Mobbing-Geschichte schon für ein bisschen Mitgefühl gesorgt und man kann ihre Wahrnehmungsstörung ein wenig besser verstehen. Trotzdem bleibt sie für mich die, die sich auf MySpace einen reichen, prominenten alten Sack geangelt hat … und solche Leute mag ich nicht! Und, dass sie Läster-Schwesterschaft mit Jenny geschlossen hat, sorgt auch nicht gerade für Plus-Punkte.

Arme Sau des Tages

Wer könnte hier wohl anderes stehen als:

Helena

Ja, Menschen können grausam sein … vor allem Dschungelcamp-Zuschauer 😀 Ich mein es ist ja gut, dass diese unsympathische Person tagtäglich von den Zuschauern gemobbt wird, aber irgendwann ist es auch gut. Ich fände es viel schöner, wenn mal jemand anderes ran muss, damit die nicht auf ihren Liegen einstauben 😀 Vielleicht sollte Helena mal zugeben, dass sie in der Prüfung schlechter war, anstatt es immer auf das liebe Glück zu schieben. Dann ist vielleicht morgen schon jemand anderes dran.

Schnarchnasen

Brigitte

Brigitte hat all ihre Jokes bereits rausgehauen und kann einfach gegen die anderen Charaktere nicht anstinken. Hab ich mir doch gleich gedacht, dass es mit ihr langweilig wird.

Ricky

Eigentlich sollte er ja ein bunter Vogel sein, aber irgendwie find ich ihn langweilig. Da helfen auch klägliche Gesangsdarbietungen beim Klo-Gang mit Gunter nicht wirklich weiter …


Was sagt ihr zu meiner Einschätzung? Deckt sie sich mit euren Beobachtungen?

Schreibts‘ mir doch einfach in den Kommentaren! 🙂

 

Advertisements

3 Gedanken zu “IBES – Kurzes Update (Tag 3 und 4)

  1. Auch wenn ich nach wie vor auf Menderes tippe, kann ich zumindest nachvollziehen, warum Natalie von ihm genervt ist. Sein Gejammer ist zwar authentisch und ehrlich. Aber seine Situation eigentlich auch hausgemacht. Dass ihn keiner Ernst nimmt, hat er ja mit seinen DSDS Auftritten selbst verschuldet. Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finde, wenn solche Leute dann extra gebucht werden, nur um sie der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Und wegen seiner „Krankheit“: In meiner Familie gibt es auch jemanden mit einer chronischen Darmentzündung. Natürlich ist das unangenehm. Aber darüber rumzujammern ist schon ein wenig übertrieben. Und gerade wenn wie bei Natalie vor kurzem ein Freund an einer „wirklich schlimmen“ Krankheit gestorben ist, kann ich schon verstehen, dass so etwas nicht gut ankommt.

    Dass Jürgen mir schon seit dem Einzug unsympathisch ist, habe ich ja auch schon gesagt 😉
    Ich hätte mir gewünscht, dass er zur nächsten Prüfung muss. Alleine schon weil er so oft gesagt hat, dass er nichts essen will. 🙂

    Und mit Gunter hatten wir ja scheinbar auch Recht 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich seh schon, in der Sache gibt es Team Natalie und Team Menderes.. Ich verstehe deine Kritik aber es hindert ja niemand Natalie daran, von sich zu erzählen… Das muss jeder selbst entscheiden.
      Ja, ich dachte Jürgen wird gewählt, aber Helena ist einfach für diese Staffel der Dauerprüfungskandidat. Irgendjemand muss den Job ja machen 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s